Das wichtigste Gut für jedes Unternehmen sind seine Kunden- und Interessentenadressen. Wir sorgen dafür, dass jeder Kunde richtig angeschrieben und Ihre Post an die richtige Adresse zugestellt wird. Bei Bedarf übernehmen wir die gesamte Datenbankpflege und stellen Ihnen Online-Schnittstellen für Direktabfragen über das Internet zur Verfügung.
Gepflegte Daten und der sichere Umgang sind Grundvoraussetzung für eine effektive Kundenansprache. Neben den Standarddaten spielen auch ergänzende soziodemografische Kundeninformationen sowie Interessen und historisches Kaufverhalten, etc. eine entscheidende Rolle. Mit dem Einsatz der Informationen aus Customer Relationship Management (CRM) Systemen, Web-Shops und anderen Marketing Automation Tools lässt sich ein effizientes Zielgruppenmarketing realisieren.
Bei Göbel+Lenze ist Ihr Database-Management in besten Händen. Unsere Spezialisten entwickeln für Sie die optimalen Strukturen und sorgen über sichere Schnittstellen für einen optimalen Datenaustausch.
Eine Dublette hat in einem Datenbestand nichts zu suchen. Der Kunde wird zweifach oder im schlimmsten Fall mehrfach mit ein und derselben Information angeschrieben. Der Kunde ist genervt und Sie tragen die Kosten für Produktion und Porto.
Durch eine Dublettenprüfung nach den Maßstäben modernster Technologie bereinigen wir Ihren Datenbestand.
Auch eine Anreicherung von Informationen aus verschiedenen Dateien während des Abgleiches ist jederzeit möglich.
Der größte Budgetposten bei einem Mailing sind nach wie vor die Portokosten. Wir sorgen dafür, dass Sie keinen Cent zu viel bezahlen.
Durch folgende Methoden lassen sich Einsparungen erzielen.
Sie veranstalten ein Gewinnspiel und wollen die Rückläufer erfassen? Sie bieten Ihren Kunden oder potentiellen Interessenten einen Coupon-Service an und wollen die Abarbeitung outsourcen? Wir sorgen dafür, dass alle Rückantworten tagesaktuell bearbeitet und erfasst werden und die Interessenten schnellstmöglich das angeforderte Infomaterial erhalten.
Unvollständige oder falsche Anschriften bedeuten Portoverschwendung und Ärgernisse bei der Zustellung. Noch gravierender jedoch ist das Anschreiben von Kunden, die sich explizit gegen eine Kontaktaufnahme ausgesprochen haben. Ein unerwünschtes Mailing führt nicht selten zum Verlust von Kunden, Aufträgen oder zu einer Verärgerung, die nur mühsam wieder auszubessern ist.
Göbel+Lenze übernimmt auch die Prüfung Ihrer vorhandenen Adressdaten Ihrer Kunden gegen Sperrlisten aus unterschiedlichen Datenquellen. Mit dem Negativabgleich unterstützen wir Sie bei der Bereinigung und/ oder Aktualisierung von Adressen. Gerne ergänzen wir die zugehörigen Informationen und übernehmen das Korrigieren, Verifizieren oder statistische Auswertungen. Wir bearbeiten Datensätze nach Ihren gewünschten Kriterien.
Der I.D.I. Verband e.V. ermöglicht Verbrauchern seit 2001 sich kostenlos in die Robinsonliste einzutragen, um sich gegen unerwünschte Werbung und telefonische Ansprache zu wehren. Auch der Deutsche Direktmarketing-Verband DDV betreibt eine WKW (Will Keine Werbung)- Liste um Verbraucher zu schützen.
Göbel+Lenze gleicht auf Wunsch Ihre Kundenliste gegen öffentliche oder unternehmensspezifische Sperrlisten ab. Natürlich behandeln wir auch hier Ihre Daten stets vertraulich und nach den strengen Kriterien der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Personenbezogene Kunden- und Verbraucherdaten werden dabei stets vertraulich behandelt.
Auch ein Abgleich mit stets gepflegten Verstorbenen- oder Umzugsliste der Deutschen Post ist möglich. Mit einem Adresscheck überprüfen Sie schnell und zuverlässig Ihren Adressdatenbestand und erhöhen die Erfolgsquote bei Marketingmaßnahmen.